by 
STEAMTRAIN.DE
-
Das ist NEU

ALG II (Hartz IV) 
- eine gut gepolsterte Hängematte?

Mit Sicherheit nicht! Vielmehr ist man der Willkür des Jobcenters und deren Angestellten ausgeliefert. Mit ALG II (Hartz IV) und seinem statistisch errechneten Regelsatz kann in der heutigen Zeit kaum mehr jemand überleben. Lesen Sie nach und teilen Sie mir bitte ihre Meinung  oder persönliche Erfahrung mit.

ein offener Brief

Dieses Foto aus dem Eisenbahn Museum Bratislava stammt von Joe Calafati und wurde von ihm auf der Pinnwand von seniorbook.de veröffentlicht. 

Mit bestem Dank für die freundliche Überlassung.

Copyright oder das U(h)rhebärrecht
Paparazi unerwünscht 
Stell Dir vor, die Bahn ist da und keiner steigt ein

1935 - Die Jahrhundertfeier der Deutschen Eisenbahnen

Bereits am 14.Juli 1935 wurde in Nürnberg die Jubiläumsausstellung "100 Jahre Deutsche Eisenbahnen" eröffnet. Ausstellung und Feierlichkeiten dauerten bis zum 9. Dezember. Vom 7.- 9.12. gab es dann die großen Lokomotiven und Fahrzeugparaden mit großer "Prominenz" auf dem Nürnberger Rangierbahnhofgelände.

Papierflieger

Wer kennt sie nicht, wer hat noch nie einen gefaltet, allein schon um den Unterricht etwas aufzulockern. Hier nun 12 Anleitungen für Papierflieger

Pacific Electric Tram 1

Zu Beginn des vorigen Jahrhunderts zählte man in L.A. kaum mehr als 150.000 Einwohner, besaß aber mit über 1.000 Meilen (~1600 km) das größte innerstädtische Schienennetz der Welt.

Von Istanbul nach Damaskus

Bilder einer Reise aus noch friedlichen Tagen

Praktisches Recycling

Immer dieser Kabelsalat. Die meisten Elektrogeräte haben Kabel die sich nur zu gerne verheddern. Dem kann ganz einfach und kostenfrei Abhilfe geschaffen werden. 

Die Bilder sprechen für sich
Vorher
Nachher
Gulflander - von Normanton nach Croydon
Durch ein phantastisch wildes Land am Südende der Kap-York-Halbinsel von Queensland - von Normanton nach Croydon. Eine vom übrigen Streckennetz völlig isolierte Bahnstrecke die einst als Verbindung von Küste zu Küste quer durch Queensland geplan wurde.
Nachdem ein endgültiges Aus vor der Tür stand, entschloß man sich den "Gulflander" für touristische Zwecke weiter zu nutzen und so fährt er nun einmal in der Woche von Normanton nach Croydon.

So manche Postzusteller glauben allem Anschein nach, man würde ständig hinter der Eingangstüre auf sie lauern um eine Postsendung noch vor dem Läuten in Empfang zu nehmen. Einige scheinbar Höhenkranke Zusteller haben sich auch für die einfachste Art der Zustellung entschieden und werfen lediglich bereits vorgefertigte Infokarten in den Briefkasten. 
Dank der Privatisierung sind Beschwerden so gut wie sinnlos bzw. gar nicht möglich. Entweder man ist nicht für die Zusteller verantwortlich (Auskunft der zuständigen Filiale), tut es als bedauerlichen Einzelfall ab oder man reagiert überhaupt nicht auf eine Beschwerde.
Aus diesem Grund habe ich mich dazu entschlossen eine Anleitung für Postzusteller zu schreiben die durchaus sehr Ernst gemeint ist .
Hieraus ist auch eine Kommentar, Motz und Meckerseite, die "ARSCHKARTE" entstanden und hoffe auch auf eine rege Teilnahme durch sie. Sehen sie zumindest einmal rein, es kostet nichts. Lesen sie die Artikel  -  ich garantiere ihnen, es lohnt sich.

Hier seht ihr mich bei der täglichen Arbeit, sollte ich nicht gerade Zeichnungen, wie oben, auf eine Serviette kritzeln, Indianerschmuck  anfertigen oder an einer Eisenbahn basteln. Gelegentlich bastle ich auch Zubehör für Teddybären - meist indianisch. 

Klickt euch durch meine Seiten und führt euch denn auch jene der Links in Ruhe zu Gemüte.

Wollt ihr die Bilder größer sehen,
klickt einfach drauf.
Lokfriedhof  in Bolivien

Einstmals stolze Dampfrösser welche durch 
die Weiten Boliviens fuhren sind Heute 
nurmehr Schrott - Vergessen in der Wüste 
rotten sie langsam vor sich hin...

United Kingdom

Das Mutterland der Eisenbahnen

 Die Karpatenbahn

Per Anhalter mit der Eisenbahn in Rumänien

Nordland-Express

Zugfahrt durch Eis und Schnee
Zuverlässig und Pünktlich - Ehrensache
Ganz selbstverständlich auch der "Kinderwagen"


 
 
Buddy
Skater

 

Native Americans

Bilder, Geschichte und Geschichten
Historische Aufnahmen und Zitate berhmter Indianer die zum Nachdenken anregen sollten. 

Story of Native Americans - Geschichtliches von und über die Indianer Amerikas

CND/USA 1957-58

Historische Bilder aus Canada und 
den Vereinigten Staaten
aus den Jahren 1957-58

10 Spareribs und BBQ Rezepte

Rezepte in der englischen Orginalversion

Weitere Koch- wie auch Getränke-Rezepte und ein kleines Küchenlexikon gibt es hier.

Dazwischen etwas Werbung 

in eigener Sache

 
ebay
Click hier
Wollen Sie einmal sehen was eBay derzeit unter der Rubrik >Modelleisenbahn< anzubieten hat ?
Von Zeit zu Zeit verkaufe ich allen möglichen und unmöglichen Tand und Trödel, aber auch Modellbahnteile aus meiner Wühlkiste. Gleis- und Rollmaterial, sowie Gebäude in HO, N und Z der verschiedensten Hersteller bei Ebay. Wer Interesse hierfür hat sollte doch öfter einmal auf meine Angebotsseite sehen.
steamtrain2006

Angebote bei eBay

 
Meines Erachtens das beste Freewareprogramm 
im  Netz - IrfanView
IrfanView ist ein prima Freeware-Bildbetrachter mit allen wichtigen Funktionen und unterstützt mehr als 60 Dateiformate. IrfanView ist zu einem Werkzeug herangewachsen, das nicht nur knapp 60 Bildformate, sondern auch die wichtigsten Audio- und Video-Dateien (WAV, AVI, MP3, OGG, MPG) und animierte GIFs lesen kann. Außerdem kann man schnell durch Sammlungen von Grafiken blättern oder eine selbstablaufende Diaschau ansehen. Dazu kommen einfache Bildbearbeitungs - Werkzeuge, ein Grafik-Konverter und eine Scanner-Schnittstelle.Kenner zählen die Software nicht nur wegen des Freeware-Status zu den Programmen erster Wahl. In der aktuellen Version 4.35 (Dez. 2012) kommt IrfanView mit zahlreichen neuen Funktionen und Bugfixes.
Fazit: Diese Freeware meistert (zusammen mit der zusätzlich erhältlichen IrfanView Plug-in-Sammlung) alle wichtigen Aufgaben eines Bildbetrachters tadellos. Somit steht das Tool eher teuren Lösungen wie ACDSee oder ThumbsPlus kaum nach. 
Vorsicht: Bei der Installation will IrfanView den Browser Google Chrome mitinstallieren. Wenn Sie dies nicht wünschen, entfernen Sie das Häkchen im entsprechenden Kasten.
Um auch PDF Dateien öffnen zu können benötigt  IrfanView noch GhostScript als  Plug in. 
Hinweis: Nach der Installation können Sie unter "Options" und "Change language" zur deutschen 
noch mehr und genaueres über IrfanView
Oknad City
Es fing an mit dieser Westernlok der Firma Egger-Bahn.
Diese auf einer "normalen" Anlage zu betreiben liegt irgend wie daneben. Aber man kann den Wilden Westen auf einer modern gestalteten Anlage integrieren - in Form eines Freizeitparks (No Name City läßt grüßen). Doch da gibt es ein  Problem. Woher die Gebäude im Stil des 19ten Jahrhunderts her nehmen?
Die Lösung - selbst ist der Modellbahner! So entstanden die verschiedenen Teile aus Streichhölzern, Zahnstochern, PVC-Resten, Eisstäbchen und vielem mehr.
Scale me

Ein überaus hilfreiches Progrämmchen (416 kb) das ich als Freeware im  Netz gefunden habe und sehr gerne über  meine HP weiter verbreiten möchte..

Mit seiner Hilfe läßt sich jedes Maß in alle gängigen Modellbaumaßstäbe umrechnen. Einfach  das Orginalmaß eintragen und schon kann man die Ergebnisse ablesen. Ein großer Vorteil: Es funktioniert auch umgekehrt und so erfährt man ob ein Modellmaß der Wirklichkeit entspricht oder nicht.
Damit aber nicht genug. Wie kann man eine Geschwindigkeit maßstäblich berechnen? Mit diesem Programm ist auch das problemlos möglich. Wieder ganz einfach die Orginalgeschwindigkeit  eintragen  und schon ist das Ergebis abzulesen.
HP Sandkuhle

Ich wollte schon seit längerem eine kleine Anlage aufbauen und dabei aktive Resteverwertung betreiben. Back to the Roots. Wer mehr hierüber erfahren möchte, ich habe einen kleinen Artikel über Planung und Bau der Anlage verfaßt. Es gibt auch so einige Photos über den Bau dieser HOe Anlage.

Ich würde mich freuen etwas von euch zu hören (lesen). Sei es Kritik (immer erwünscht) oder Vorschläge zur Änderung, Verbesserung oder Ergänzung der Seiten. 
Zudem bin ich ständig auf der Suche nach neuen Bildern, Dokumenten und Texten, insbesonders zu den Themen Verkehr & Transport (Schiene und Straße, sowie Luft und Wasser), U.S.A. allgemein betreffend und speziell Western & Country. Aber auch Geografie, Reisen, Geschichte und Astronomie sind immer gesucht.Solltet ihr so etwas besitzen und ggf. auch mit einer Veröffentlichung auf meiner Seite einverstanden sein, währe ich sehr dankbar für eine (kostenfreie) Überlassung.
Solltet ihr eine eigene Homepage, nicht nur in einer dieser Richtungen haben, bin ich auch jederzeit bereit bei mir einen entsprechenden Link auf eure Seite zu setzen, sofern diese nicht gegen gute Sitten oder ein Gesetz verstößt.